Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Johann Evangelist Georg Lutz

75 Bytes hinzugefügt, 01:36, 27. Feb. 2012
K
Herkunft und Ausbildung
== Biographie ==
=== Herkunft und Ausbildung ===
Johann Georg Lutz stammte aus ärmlichen Verhältnissen. Jedoch wurde ihm durch Förderung durch einen Verwandten Ausbildung und das Theologiestudium ermöglicht. Er hielt seine Ausbildung auf dem Gymnasium und in dem damals unter der Leitung von Dr. J[http://de. Bwikisource. org/wiki/ADB:Gerhauser ,_Johann_Balthasar Johann Balthasar Gerhauser] stehenden Seminar zu Dillingen. Einige seiner Lehrer waren Geistesverwandte von [http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Michael_Sailer Johann Michael Sailer], und dieser übte durch seine Schriften und durch persönliche Kontakte einen bedeutenden Einfluß auf ihn aus.
Am 7. Juni 1823 fand seine [[Ordination|Priesterweihe]] statt, anschliessend wirkte er als Vikar in Grimoldsried bei Schwabmünchen.
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü