Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Erweckung in Westschottland

Keine Änderung der Größe, 07:58, 12. Nov. 2011
K
1830
Die Zwillingsbrüder [[James MacDonald]] und [[George MacDonald]] (geb. 11.12.[[1800]]), junge Schiffsbauleute in Port Glasgow, sollen im April 1830, - beide zunächst die Gabe des Redens in Zungen (Sprachen) und dann auch die Gabe der Auslegung und in besonderem Maße die Gabe der Weissagung ([[Prophetie]]) empfangen haben, die sie und weitere Teilnehmer in Gebetsversammlungen ausübten.
Am 14. April 1830 soll [[Margaret MacDonald]] von ihrer Todeskrankheit durch die Geistesgabe ihres Bruders James Macdonald geheilt worden sein. Durch dessen Gabe der [[Krankenheilung]] soll am folgenden Tage auch ihre Freundin Mary Campbell in Fernicarry Ferniegair (Schottland), bei der sich am 21. März 1830 erstmalig Geistesgaben offenbart hatten, ihre völlige Heilung empfangen haben, obwohl sie nach ihrer körperlichen Verfassung am Rande des Todes stand.
1830 reiste [[William Rennie Caird]], ein junger Kaufmann aus Edinburgh, nach Westschottland um sich dort von der Echtheit der dort aufgetretenen Geistesgaben zu überzeugen.
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü