Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Erweckung in England

385 Bytes hinzugefügt, 17:04, 8. Nov. 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Danach berichtete Cardale darüber in der Zeitschrift "[[Morning Watch]]", deren Herausgeber John Owen Tudor war. Überzeugt vom göttlichen Ursprung dieser Geistesgaben, organisierte Cardale ab Oktober 1830 eigene Gebetszusammenkünfte in seinem Haus.
Daraufhin sollen im Jahr 1830 die Tochter eines Londoner Pfarrers mit Namen Elisabeth und in den [[Maria HughesGebetsversammlung|Gebetskreisen]], die jahrelang durch eine Erkrankung des Rückgrates ans Bett gebunden gewesen sein soll, in den Gebetskreisen das Wunder der [[Krankenheilung ]] erfahren haben.
== 1831 ==
Am folgenden Abend soll [[Emmily Cardale]], die Schwester von John Bate Cardale, dieselbe Gabe erhalten haben.
 
[[Maria Hughes]], jahrelang durch eine Erkrankung des Rückgrates ans Bett gebunden und scheinbar hoffnungslos unheilbar, soll als Antwort auf die Gebete und die Handauflegung von Reverend [[Henry John Owen]], anglikanischer Geistlicher und Teilnehmer an den [[Albury-Konferenzen]], zum Erstaunen aller ihrer Bekannten im Juli 1831 geheilt worden sein und soll dann während vieler Jahre bis an ihr Lebensende ein Mensch von ungewöhnlicher Aktivität geblieben sein.
Am 15. Oktober 1831 brachen während eine Gottesdienstes in der Kirche am Regent Square in London durch Mary Caird, geb. Campbell, Emma Cardale und der Privat-Governante von Edward Irving, Miss Hall, die Geistesgaben öffentlich durch.
1.776
Bearbeitungen

Navigationsmenü