Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Maranatha

57 Bytes hinzugefügt, 11:12, 14. Aug. 2011
K
Vereinigung Apostolischer Gemeinschaften
==Vereinigung Apostolischer Gemeinschaften==
[[Datei:maranatha.jpg|thumb|Inschrift der VAC-Kirche in Zofingen]]
Die Schweizer [[Vereinigung Apostolischer Christen]] wählte nach dem Ausschluss aus der Neuapostolischen Kirche und den unguten Erfahrungen mit der Überhöhung des [[Stammapostel]]amtes und der [[Botschaft]] den Wahlspruch "Soli Deo Gloria - Maranatha" (=Allein Gott die Ehre - Herr, komme bald). Beim ersten neuen [[Kirchengebäude]] der Gemeinschaft in [[Vereinigung Apostolischer Christen - Kirche Zofingen |Zofingen]] wurde dieser Wahlspruch auch in einem Fenster oberhalb des Eingangs angebracht.
Auch im Katechismus der [[Vereinigung Apostolischer Gemeinschaften]] [[Was wir glauben]] sind die letzten Worte des Buches I auf Seite 189: "Ja, ich komme bald, Amen. Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!".
2.826
Bearbeitungen

Navigationsmenü