Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hans-Joachim Preuß

10 Bytes hinzugefügt, 14:24, 15. Jun. 2011
K
Biografie
Preuß lehrte, daß die Wiederkunft Christi nicht mehr nur in der Person des Stammapostels gegeben sei, sondern der Auferstandene ([[Jesus Christus]]) in den Aposteln und in der Gemeinschaft der Gläubigen wirke, die seinen Leib bilden würden. Christus sei deren Haupt.
Unter seiner Leitung begannen ökumenische Gespräche mit der evangelischen Kirche. Am 06. August 1981 verstarb Stammapostel Hans-Joachm Preuß, ohne daß seine Nachfolge geregelt worden war. Nach Preuß wurde im "Apostelamt Jesu Christi" das Amt des Stammapostels nicht mehr besetzt, sondern von den verbliebenen Aposteln ein Apostel zum „Leiter des Hauptamtes Ost“ eingesetzt. Dies wurde nun Apostel Philippus [[Waldemar Rohde]].
==Ordinationen==
32
Bearbeitungen

Navigationsmenü