Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hans-Joachim Preuß

Keine Änderung der Größe, 14:23, 15. Jun. 2011
K
Biografie
Hans-Joachim Preuß war ein Berufschullehrer aus Cottbus. Er trug den biblischen Beinamen „Apostel Andreas“. Am 5. Juli 1980 legte Stammapostel [[Albert Trubach]] auf einer [[Apostelversammlung]] sein [[Amt]] aus Altersgründen nieder und berief Hans-Joachim Preuß zu seinem Nachfolger als Stammapostel.
Im 01. Anfang August 1981 berief er die erste gemeinsame Apostelkonferenz für das Apostelamt Jesu Christi (Ostdeutschland) und [[Apostelamt Jesu Christi|Apostelamt Jesu Christi e.V]]. (Westdeutschland) ein. Noch heute wird diesem Tag im [[Apostelamt Jesu Christi|Apostelamt Jesu Christi K.d.ö.R.]] als Tag der Versöhnung an jedem ersten Sonntag im August gedacht
Preuß lehrte, daß die Wiederkunft Christi nicht mehr nur in der Person des Stammapostels gegeben sei, sondern der Auferstandene ([[Jesus Christus]]) in den Aposteln und in der Gemeinschaft der Gläubigen wirke, die seinen Leib bilden würden. Christus sei deren Haupt.
32
Bearbeitungen

Navigationsmenü