Alfred Krempf

Aus APWiki
Version vom 30. September 2010, 10:48 Uhr von Sebastian (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Alfred Krempf''' ist ein in Köln wohnhafter neuapostolischer Geistlicher sowie ehemaliger freier Mitarbeiter des Friedrich Bischoff Verlages. …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Alfred Krempf ist ein in Köln wohnhafter neuapostolischer Geistlicher sowie ehemaliger freier Mitarbeiter des Friedrich Bischoff Verlages.

Biografie

Alfred Krempf wurde in den 1980-er und 1990-er Jahren besonders durch die Apostelbiografien in der Zeitschrift Unsere Familie bekannt. Dort schrieb er untern dem Kürzel ak. Weiter wirkte er bei der Erstellung der Stammapostelbiografien von Susanne Scheibler mit.

Momentan arbeitet er ehrenamtlich als Vorsteher in der Gemeinde Köln-Weiden sowie als Öffentlichkeitsbeauftragter des Bezirkes Köln-West. Für Aufsehen sorgte im Jahr 2008 eine von Krempf veranlasste Meldung auf der offiziellen Seite der Neuapostolischen Kirche Köln-West über den Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga des Fußballvereins 1. FC Köln.