Suchergebnisse

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • …in Sohn Isaak geboren wurde. Vorher wurde Abraham prophezeiht, dass Ismael zwölf Fürsten zeugen wird, und auch Isamel wurde beschnitten. <ref>1. Mose 17, 2 Nachdem er seine zwölf Söhne gesegnet hat, stirbt er im Alter von hundertsiebenundvierzig Jahren.
    36 KB (5.950 Wörter) - 12:51, 4. Jun. 2013
  • …ריות Yəhûḏāh ʾΚ-qəriyyôt) gehörte zu den [[Zwölf Apostel|zwölf Aposteln]], die von [[Jesus Christus]] persönlich ordiniert wurden. Nach a …n wurde. <ref>1. Mose 29, 35</ref> Dieser Juda war also einer der [[Zwölf Patriarchen]], und somit war Juda oder Judas ein gebräuchlicher Vorname. Auch der Apos
    25 KB (4.083 Wörter) - 20:35, 30. Jan. 2015
  • Die farbigen Fenster zeigen Darstellungen der Patriarchen, Propheten und Könige des Alten Bundes, Johannes des Täufer, der Jungfrau …von acht Metern Durchmesser mit den Symbolen des vierfachen Amtes und der zwölf Apostel. Hier im südlichen Querschiff ist der Sängerchor untergebracht. E
    4 KB (592 Wörter) - 21:35, 8. Jun. 2017
  • …nach, der hebräischen Bibel. Seine Nachkommen gelten dort als einer der [[Zwölf Stämme]] Israels in der Frühzeit des jüdischen Volkes, das seine Herkunf …ente Rolle in der Ethik dieser Schrift steht. Issachar ist der einzige der zwölf Brüder, der von sich behauptet, keine Schuld auf sich geladen zu haben. Er
    7 KB (916 Wörter) - 10:15, 5. Nov. 2011
  • …chmidt - die zwölf Apostel, 17. Jh. Holzschnitt.png|thumb|right|250px|Die Zwölf Apostel in einem Holzschnitt von Christian Schmidt]] …meinschaften unterschiedlich belegt. Zum einen werden damit die biblischen Zwölf der Urkiche beschrieben, zum anderen sind oftmals die englischen, katholisc
    11 KB (1.454 Wörter) - 14:42, 22. Jan. 2024