Suchergebnisse

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • …n Flammenzungen über den Köpfen der [[Apostel]] und [[Maria, Mutter Jesu|Maria]]s. *Bei der Verkündigung der Geburt Jesu an Maria antwortet ihr der Engel auf ihre Frage, wie dies denn geschehen solle, "da
    3 KB (476 Wörter) - 22:51, 15. Jan. 2018
  • {{Zitat| Ist er nicht eines Zimmermann's Sohn? Heißt nicht seine Mutter Maria? und seine Brüder Jakob und Joses und Simon und Judas? Und seine Schwester …dass Jakobus nur ein Vetter von Jesus Christus war, da [[Maria (Jungfrau)|Maria als Jungfrau]] eine gewisse Reinheit verkörpert.<ref>http://www.planet-wis
    15 KB (2.318 Wörter) - 21:18, 6. Mai 2021
  • Dieses grosse Wunder wird verwirklicht in [[Maria]], der Mutter von Jesus. …mathäa namens Josef. [&#8230;] Er ging zu Pilatus und bat um den Leichnam Jesu. [&#8230;] Dann legte er ihn in ein neues Grab, das er für sich selbst in
    19 KB (2.965 Wörter) - 12:52, 4. Jun. 2013
  • …und wird in der christlichen Tradition mit dem ''„Lieblingsjünger“'' Jesu aus dem Johannesevangelium identifiziert. Damit gilt er auch traditionell a Seine Mutter war nach dem biblischen Bericht ''Salome'', die Jesus ebenfalls nachfolgte.
    14 KB (2.202 Wörter) - 10:23, 17. Aug. 2023
  • Aus Matthäus 1 Vers 25 wird abgeleitet das [[Maria]] später die Mutter von weiteren Kindern wurde und Jesus somit zumindest für die Öffentlichke …s, den Berufenen, die da geheiligt sind in Gott, dem Vater, und bewahrt in Jesu Christo:Gott gebe euch viel Barmherzigkeit und Frieden und Liebe! <ref> Jud
    2 KB (262 Wörter) - 21:40, 27. Apr. 2021
  • …tament|Neuen Testament]] und dem ''Koran'' die Mutter von [[Jesus Christus|Jesu Christi]]. …schen Begriff מִרְיָם Mirjam, ab. <ref>http://de.wikipedia.org/wiki/Maria</ref> Der Name Mirjam wird im [[Altes Testament|Alten Testament]] erstmals
    28 KB (4.491 Wörter) - 19:44, 25. Dez. 2015
  • …amit wurde die einmalige und einzigartige Heilsgeschichte [[Jesus Christus|Jesu Christi]] als Ziel der wiederkehrenden, gleichbleibenden Natur- und Univers …m Tag erinnern sich viele Christen noch einmal ausdrücklich an die Geburt Jesu, an die Erscheinung (Epiphanias) Gottes unter den Menschen", hieß es dazu
    11 KB (1.416 Wörter) - 18:24, 30. Dez. 2020
  • …eisen werden. Das Gebet erinnert vielfach an den Lobgesang der Hannah, der Mutter des Propheten Samuel, der sich im Alten Testament in 1. Sam 2 findet
    3 KB (415 Wörter) - 12:58, 19. Apr. 2013