Suchergebnisse

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • …Vater und den Sohn und den Heiligen Geist: sowie derselbe als dreieiniger Gott in den drei allgemeinen Glaubensbekenntnissen, dem Apostolischen, dem Nicä
    9 KB (1.307 Wörter) - 16:21, 25. Mär. 2020
  • …gilt diese Verheißung und allen, die fern sind, so viele der Herr, unser Gott, herzurufen wird.“ Petrus antwortete ihnen: »Kehrt euch ab von euren Sünden und wendet euch Gott zu. Lasst euch alle taufen im Namen von Jesus Christus zur Vergebung eurer
    29 KB (4.440 Wörter) - 17:43, 8. Apr. 2024
  • …öl, Balsam und anderen Essenzen und ist eine Besiegelung eines Bundes mit Gott. …wurde die Firmung ablehnt, er war der Meinung das die Taufe als [[Bund mit Gott]] ausreichen würde. So wurde aus der Segenshandlung in der evangelischen K
    11 KB (1.559 Wörter) - 20:19, 8. Apr. 2024
  • Es lautet: „Ich übergebe mich dir, dreieiniger Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist, mit dem festen Vorsatz, beständig zu sein
    584 Bytes (85 Wörter) - 20:13, 8. Apr. 2024