Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Blindenhörbücherei

59 Bytes hinzugefügt, 12:27, 5. Mai 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die '''Blindenhörbücherei in Mainz''' wurde 1974 vom [[Neuapostolische Kirche|neuapostolischen]] [[Bezirksapostel]] [[Friedrich Bischoff]] gegründet.  Ziel war und ist es, dort Tonbänder und Kassetten mit Texten aus den [[Liste_apostolischer_Periodika#Neuapostolische_Kirche|neuapostolischen Zeitschriften ]] zu besprechen und an blinde und bettlägerige Kirchenmitglieder zu verschicken.
Unter der Leitung von [[Priester]] Joachim Zocher ging die [[Jugend]] der NAK Mainz in den Kellerräumen der Kirche ans Werk. Sie erbauten ein schalldichtes Tonstudio und stellten Aufnahme- und Vervielfältigungsgeräte auf. Zu Beginn wurden 80 Mitglieder mit Tonträgern versorgt, später 1984 waren es 800 und 1989 bereits 1.300.
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü