Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Blindenhörbücherei

198 Bytes hinzugefügt, 08:43, 11. Jul. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die '''Blindenhörbücherei in Mainz''' wurde 1974 vom ist eine [[Neuapostolische Kirche|neuapostolischenneuapostolische]] [[Bezirksapostel]] [[Friedrich Bischoff]] gegründetEinrichtung in Mainz, die im deutschsprachigen Raum neuapostolisches Schriftgut vermündlicht.
== Zielsetzung ==Ziel der Blindenhörbücherei war und ist es, dort Tonbänder und Kassetten mit Texten aus den [[Liste_apostolischer_Periodika#Neuapostolische_Kirche|neuapostolischen Zeitschriften]] zu besprechen und an blinde und bettlägerige Kirchenmitglieder zu verschicken.
== Geschichte ==
Die Blindenhörbücherei in Mainz wurde 1974 vom [[Bezirksapostel]] [[Friedrich Bischoff]] gegründet.
Unter der Leitung von [[Priester]] Joachim Zocher ging die [[Jugend]] der NAK Mainz in den Kellerräumen der Kirche ans Werk. Sie erbauten ein schalldichtes Tonstudio und stellten Aufnahme- und Vervielfältigungsgeräte auf. Zu Beginn wurden 80 Mitglieder mit Tonträgern versorgt, später 1984 waren es 800 und 1989 bereits 1.300.
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü