Sexualethik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
K (Inzest)
Zeile 168: Zeile 168:
 
Unter dem Begriff ''Inzest'' versteht man den Geschlechtsverkehr zwischen verwandten Personen. Ein veralteter Begriff hierfür war das Wort ''Unzucht''.
 
Unter dem Begriff ''Inzest'' versteht man den Geschlechtsverkehr zwischen verwandten Personen. Ein veralteter Begriff hierfür war das Wort ''Unzucht''.
  
Geht man davon aus das ''Adam und Eva'' alleine lebten, muss man bei ''wortwörtlicher Auslegung'' der Bibel davon ausgehen, das ihre Nachkommen sich durch Inzest fortgepflanzt haben.
+
Geht man davon aus das ''Adam und Eva'' alleine lebten, muss man bei ''wortwörtlicher Auslegung'' der Bibel davon ausgehen, das ihre Nachkommen sich durch Inzest fortgepflanzt haben. Abraham heiratete seine Halbschwester Sarah. <ref>1.Mose 20 Vers 12</ref>
  
 
In der Bibel wird Inzest erstmals im Buch Genesis Kapitel 19 Vers 29 - 38 beschrieben. Lot und seine Töchter sind gerade noch rechtzeitig dem Untergang der Stadt ''Sodom'' entkommen. In den Bergen von Zoar fanden sie in einer Höhle ein neues Zuhause. In dieser Gegend gab es allerdings keine Männer. Die beiden Töchter kamen allerdings auf die ihren Vater betrunken zu machen zu verführen, damit das Geschlecht der Familie Lot nicht ausstirbt. Später wurden die beiden mit ihren Söhnen ''Moab'' und ''Ben-Ammi'' schwanger. Aus beiden Söhnen ging ein Volksstamm (Moabiter und Ammon) hervor. <ref> Genesis Kapitel 19 Vers 29 - 38</ref>  
 
In der Bibel wird Inzest erstmals im Buch Genesis Kapitel 19 Vers 29 - 38 beschrieben. Lot und seine Töchter sind gerade noch rechtzeitig dem Untergang der Stadt ''Sodom'' entkommen. In den Bergen von Zoar fanden sie in einer Höhle ein neues Zuhause. In dieser Gegend gab es allerdings keine Männer. Die beiden Töchter kamen allerdings auf die ihren Vater betrunken zu machen zu verführen, damit das Geschlecht der Familie Lot nicht ausstirbt. Später wurden die beiden mit ihren Söhnen ''Moab'' und ''Ben-Ammi'' schwanger. Aus beiden Söhnen ging ein Volksstamm (Moabiter und Ammon) hervor. <ref> Genesis Kapitel 19 Vers 29 - 38</ref>  
  
Des Weiteren wird in der Bibel von einer inzestuösen Beziehung zwischen Tamar und ihrem Halbbruder Amnon berichtet.  
+
Des Weiteren wird in der Bibel von einer inzestuösen Beziehung zwischen Tamar und ihrem Halbbruder Amnon berichtet. Tamar war eine wunderschöne Frau in die sich ihr Bruder Amnon verliebt hatte. Um ihre Liebe für sich zu gewinnen stellte er sich krank und Tamar sollte vor seinen Augen ein Mahl zubereiten. Dabei [[#Vergewaltigung|vergewaltigte]] er sie und schickte sie anschließend wie eine billige Hure weg. Sie war über dieses Verhalten sehr entsetzt und tat sofort Buße. <ref> 2.Samuel 13 Verse 1-22</ref> 
 +
 
 +
In 3.Mose Kapitel 18 Verse 6 bis 30 wird der Inzest für sämtliche Verwandten verboten.
 +
 
 +
=== Im deutschen Recht ===
 +
 
 +
=== In der Neuapostolischen Kirche ===
 +
 
 +
=== In der VAG ===
  
 
== Prostitution ==
 
== Prostitution ==

Version vom 4. September 2011, 15:43 Uhr