Seraphim von Glastonbury

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Seraphim von Glastonbury, mit bürgerlichem Namen William Henry Hugo Newman-Norton (* 27. Februar 1948 in London), ist Metropolit und Oberhaupt der Britisch-Orthodoxen Kirche und somit Mitglied der Koptischen Kirche. Er ist der Nachfahre katholisch-apostolischer Gemeindemitglieder und Autor einiger Werke über die katholisch-apostolische Bewegung.

Leben

Nach seiner Diakonweihe 1969 wurde ihm das Sakrament der Priesterweihe am 27. Februar 1971 gespendet. 1994 wurde er Mönch des Klosters Holy Virgin Mary (El-Surian) in Wadi El Natrun, Ägypten und bekam den Namen Seraphim El-Suriani. Am 19. Juni 1994 wurde er Metropolit der Britisch-Orthodoxen Kirche.

Seraphim ist der Neffe von Hugh George de Willmott Newman.

Publikationen mit Bezug zur apostolischen Bewegung

Weblinks