Robert Ashie Kotei

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Robert Ashie Kotei

Robert Ashie Kotei (* 03. April 1958; † ) ist der 451. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Ghana-Gebietskirche Süddeutschland.

Biografie

Aufgewachsen ist er in Dunkwa-on-Offin. Sein schon verstorbener Vater Daniel Afutu diente als Priester. Zusammen mit zwei älteren Brüdern und drei Schwestern wuchs er in sehr ärmlichen Verhältnissen auf. Schon im zarten Alter von sieben Jahren musste er eine Lehre zum Automechaniker beginnen. Da er aber zur Schule gehen wollte, nahm er dann mit neun Jahren alle möglichen Jobs an um das zu verwirklichen. So erreichte er schließlich den Abschlus als Klemptnermeister. Darin arbeitete er auch einige Jahre bis er durch Apostel Isaak Nantwi Kankam in das pharmazeutische Gewerbe eingeführt wurde und somit eine eigene Drogerie gründete. Die Familie Kotei wurde am 03. April 1974 durch Bezirksapostel Gottfried Rockenfelder versiegelt.

Ordinationen