Muamba Rémy Kazadi

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Muamba Rémy Kazadi (* 04.11.1954; † ) ist der 458. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst D.R. Kongo (Kasai oriental).

Biografie

Er wusch zusammen mir zwei Schwestern und fünf Brüdern, als zweites Kind der Familie, in Luputa in der Nähe von Mwene-Ditu auf. Sein Vater, Kabongo Mwamba starb, als er zwölf Jahre alt war. Der Sitte entsprechend wurde er von einem Onkel väterlicherseits adoptiert. Seine Schulausbildung erhielt er zunächst in Luputa, dann ab 1970 in Kaniama, Provinz Shaba. 1979 bestand er in Lubumbashi sein Abitur und arbeite dann bis 1980 als Lehrer dort. Mit dem Werk Gottes kam er 1980 in Berührung und wurde mit seiner Familie am 06.06.1980 durch Apostel Paul Kabeya versiegelt. Dadurch trat er auch ganz in den Dienst der Neuapostolischen Kirchenverwaltung ein. Verheiratet ist er mir Mwadi Annie und hat zwei Söhne und drei Töchter. Davon sind allerdings ein Junge und ein Mädchen schon verstorben.

Ordinationen