Lorenz Hans Muth

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel L. H. Muth

Lorenz Hans Muth (* 30. Januar 1923 in Anrath bei Krefeld, Deutschland; † 23. Juni 1999) war der 198. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Mittelamerika.

Biografie

Er wurde in ein katholisches Elternhaus hineingeboren. Während er vom 17. bis 22. Lebensjahr in der Wehrmacht seinen Dienst tun musste, verlor er allen Glauben an einen Gott. Allerdings öffnete ihm Gott dann 1947 die Augen und er konnte Gottes Wirken erkennen und wurde 1948 versiegelt. 1947 heiratete er auch seine Frau Charlotte. Mit ihr wanderte er 1955 nach Kanada aus. Auf Wunsch von Bezirksapostel Michael Kraus verlegte er 1966 seinen Wohnsitz nach Venezuela in Südamerika. Auf Bitte von Stammapostel Walter Schmidt wurde dann auch in den Ländern Kolumbien, Peru, Bolivien, Ecuador, Costa Rica und El Salvador ab 1970 mit dem Aufbau der Neuapostolischen Kirche begonnen. Die Trauerfeier für den bewährten Apostel i.R. Lorenz Muth hielt Apostel Gerardo Velasquez Paz in Bogota.

Ordinationen