Kenneth Ibekwe

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Kenneth Ibekwe

Kenneth Ibekwe (* 15.07.1951; † ) ist der 388. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Nigeria.

Biografie

Er wurde als Sohn des Michael Ibekwe in Obibi Amumara Ezinihitte Mbaise im östlichen Teil von Nigeria geboren. Nach dem Besuch der Grundschule verließ er das Elternhaus um in Lagos zu arbeiten und zu studieren. Nach einem erfolgreichen Vollstudium für Marketing das er 1981 bestand, fand er ab 1983 eine Stelle als Verkaufsleiter in einem Industriebetrieb in Bendel State.

Mit der Neuapostolschen Kirche kam er schon 1974 in Berührung, denn er erhielt durch seinen Freund, Peter Omeh, Zeugnis der Apostellehre. Auch suchte er zu Priester Peter Gfeller die engste Verbindung und so wuchs in ihm der Wunsch ein Gotteskind zu werden. Am 18.05.1975 wurde er dann versiegelt und empfing im gleichen Gottesdienst das Diakonenamt. Danach erhielt er den Auftrag als Dirigent zu wirken, obwohl er dazu keinerlei Erfahrungen mitbrachte. Später wurde er gebeten als Nachfolger von Priester Peter Gfeller dem späteren Apostel der Gemeinde Surulere (Lagos) als Vorsteher voranzugehen. Obwohl er ja auf Grund seines Arbeitsplatzwechsels von Lagos nach Bendel State wechselte, war auch dort sein Mitwirken in der Neuapostolischen Kirche reich gesegnet. Nach seiner Amtseinsetzung zum Bezirksältesten gab er seinen dortigen Arbeitsplatz auf und verzog 1989 mit seiner Familie, zu der inzwischen vier Kinder zählten, nach Amumara. Im Dezember 1989 gab es dort bereits 70 Gemeinden.

Ordinationen

Verweise/Weblinks