Kasumbi Rémy Kazengu

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kasumbi Rémy Kazengu (* 21. März 1947) ist der 253. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst D.R. Kongo (Kasai oriental).

Biografie

Kazengu wurde in Kasai Oriental in eine gläubige Familie geboren. Seit 1968 arbeitete er als Lehrer, seit 1973 als Schuldirektor in Kisangani. 1969 heiratete er Henriette Mbombo. Aus der Ehe gingen ein Sohn und fünf Töchter hervor.

Kazengu suchte lange nach der richtigen Religionsgemeinschaft unter den vielen in Kongo präsenten Religionsgemeinschaften. 1973 lernte er einen neuapostolischen Christen kennen und besuchte einen neuapostolischen Gottesdienst. Er bezeichnete diesen ersten Gottesdienst als "größte Entdeckung seines Lebens" und "Erhörung von Gebeten". 1974 wurde er in die Neuapostolische Kirche aufgenommen. Ein Besuch in Sambia 1975 begeisterte ihn vollends vom neuapostolischen Glauben. Am 7. September 1978 empfing er mit seiner Familie die Heilige Versiegelung.

Ordinationen