Kabengele Denis Kazadi

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel K. D. Kazadi

Kabengele Denis Kazadi (* 30. Juli 1940 in Tshilenge (Kasai Oriental/DR Kongo); † 07. August 2007 in Kinshasa, DR Kongo) war der 520. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste die Demokratische Republik Kongo (Kasai oriental).

Biografie

1970 heiratete K. D. Kazadi; er hatte acht Kinder. Die Neuapostolische Kirche lernte er im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit kennen - er arbeitete in leitender Position im medizinischen Bereich eines Unternehmens.

Am 03. April 1981 wurde er durch Apostel René Higelin versiegelt. Er gehörte zu den ersten sechs Priestern in der Region Haut-Kongo.

Er starb völlig unerwartet in einem Krankenhaus in Kinshasa, wo er sich einer Operation unterzogen hatte.

In großer Gottesfurcht und mit einem liebenden Herzen diente Apostel Kazadi dem Herrn; zu seinen Segensträgern pflegte er eine innige Herzensverbindung.

Die Trauerfeier hielt Apostel Imoa Jonathan Bindu in Kisangani.

Ordinationen