Emmanuel Nathan Nchimbi

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel E. N. Nchimbi

Emmanuel Nathan Nchimbi (* 08. September 1959 in Tumbi Village, Tansania; † 16. Mai 2007) war der 542. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Tansania.

Biografie

E. N. Nchimbi wuchs als erstes von vier Kindern in einer gläubigen anglikanischen Familie auf. Durch einen Freund kam er 1984 in Kontakt mit der Neuapostolischen Kirche. Im selben Jahr heiratete er seine Frau Cecilia. 1986 wurde er durch Apostel Justin Erasto Mwegoha versiegelt und als Amtsträger eingesetzt. Sein Arbeitsgebiet als Apostel umfasste mehr als 30000 Gläubige. Er verstarb völlig unerwartet im Alter von nur 48 Jahren. Die Trauerfeier hielt Apostel Elias Ambokile Mwaisaka am 19. Mai 2007 in Mbamba Bay, Tansania. Apostel Nchimbi hinterlässt Frau und vier Kinder.

Ordinationen