Edition Punctum Saliens

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Verlag Edition Punctum Saliens ist ein unabhängiger Kleinverlag aus dem Umfeld der Neuapostolischen Kirche mit Sitz in Nürtingen.

Er wurde im November 2006 von Reiner Hiby und Andreas Ostheimer, der auch am Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche mitgearbeitet hat, gegründet. Das Angebot umfasst Kirchenmusik, die ebenfalls teilweise aus dem Umfeld der apostolischen Gemeinschaften stammt, und Fachbücher zur Kirchen- und Konfessionsgeschichte der Apostolischen. Bekannt wurde im Jahr 2008 das Heft 99 leichte Sätze zum neuapostolischen Gesangbuch, das ein vom Stammapostel der Neuapostolischen Kirche angekündigtes Heft einfacher Orgelsätze für das neuapostolische Gesangbuch vorwegnahm und deshalb von der Kirchenleitung zunächst für den gottesdienstlichen Einsatz verboten wurde.

Auch die Tagungsbände der Treffen des Netzwerks Apostolische Geschichte werden bei der Edition Punctum Saliens verlegt.

Veröffentlichungen (Auswahl)

Websites