Charles Hammond

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Prophet Charles Hammond

Charles Hammond (* 23. September 1840; + 10. Juli 1922 in Albury) war ein Prophet der Katholisch-Apostolischen Gemeinde.

Biografie

Charles Hammond war ab 1874 Priester in Nottingham und von 1884 bis 1890 Prophet mit dem Apostel für Schottland, Irland und Amerika. Seit 1890, mit dem Tod von George Vowles, war er Pfeiler der Propheten und zeitgleich Prophet mit dem Apostel für England und ab 1894 auch für Australien und Neuseeland. Er war auch der letzte Pfeiler der Propheten.

Ordinationen

  • 1874 Priester in Nottingham
  • 1884 Prophet mit dem Apostel
  • 1890 Pfeiler der Propheten

Literatur

  • Verzeichnis von Personen die der KAG angehörten oder nahestanden, HISTORICALDOCUMENTS, Peter Sgotzai, Beerfelden, August 2001

Weblinks