Bruno Zehnder

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Foto von Apostel Bruno Zehnder

Bruno Zehnder (* 28. Februar 1965 in Kölliken) wurde am 3. November 2013 als Apostel und Leiter für die Vereinigung Apostolischer Christen in der Schweiz ordiniert. In einem Gottesdienst in der Gemeinde Zofingen wurde er im Beisein der europäischen Apostel und Bischöfe der Vereinigung Apostolischer Gemeinschaften sowie des evangelischen Pfarrers Dr. Johannes Albrecht Schröter und des römisch-katholischen Theologen Renold Blank und als Nachfolger von Apostel Walter Baltisberger eingesetzt, der am gleichen Tag zusammen mit Bischof Willi Roth in den Ruhestand trat. Er ist der 5. Apostel der Gemeinschaft seit der Gründung 1954.

Biografie

Bruno Zehnder wurde am 28. Februar 1965 geboren und ist in Oftringen (Kanton Aargau) aufgewachsen. Schon früh engagierte er sich in der Gemeinde und wurde mit 20 Jahren Jugendleiter. Ab 1995 war er außerdem für die Konfirmandenarbeit zuständig. Etwa 1990 wurde er zum Diakon ordiniert und 2010 dann zum Priester. Hauptberuflich arbeitete er seit 1985 als Berufsbildner im Bereich der Automatiker. Mit seiner Apostelordination trat er in den hauptamtlichen Dienst der Kirche. Seit September 2012 ist er verheiratet. Seine Frau brachte drei Kinder mit in die Ehe.

Ordinationen

  • 1990 Diakon
  • 2010 Priester
  • 3. November 2013 - Apostel


Vorgänger Amt Nachfolger
Walter Baltisberger Apostel der Vereinigung Apostolischer Christen
2013 -