Arnold Edward Zielke

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Arnold Edwar Zielke

Arnold Edward Zielke (* 1905; † 4. Januar 1988) war ein Apostel der Apostolic Church of Queensland. Sein Arbeitsgebiet umfasste Nordqueensland (Australien).

Biografie

Apostel Emil Zielke ordinierte 1961 Arnold Edward Zielke und Arnan Niemeyer in das Apostelamt. Mit dieser Einsetzung wurde Queensland in Nord- und Südqueensland unterteilt. Apostel Arnold Edward Zielke wurde für den Norden eingesetzt.

Am 14. Mai 1972 assistierte er in der Kirche in Crosby, Johannesburg, in Anwesenheit von 700 Geschwistern, zusammen mit Apostel Arnan Niemeyer und den europäischen Aposteln Erwin Kindler und Werner Kahlert, dem Apostel Philippus Jacobus Erasmus, dessen Sohn, den Ältesten Johannes Philippus Erasmus und den Bischof Josua Jeremia Joubert zu Aposteln der Apostolic Church of South-Africa - Apostle Unity zu ordinieren.

Er starb überraschend im Jahr 1988 ohne dass für ihn ein Nachfolger eingesetzt oder benannt wurde.

Erst am 23. September 1990 erfolgte die Ordination des Priesters Clifford Flor zum Apostel für den Bezirk North-Queensland durch die europäischen Apostel.

Ordinationen

Verweise/Weblinks