Arcadius von Adams

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Prophet Arcadius von Adams

Dr. Arcadius von Adams (* 11.Juli 1836 in Malojaroslavetz; † 15.7.1891 in Nykyrka) ) war ein Prophet der Katholisch-Apostolischen Gemeinde.

Biografie

Arcadius von Adams studierte 1857-1862 Medizin in Dorpat. Nach Abschluss des Studiums war er Stadtarzt in Vitebsk und Homöopath in St. Petersburg. Er war verheiratet mit Helene, der Tochter Alexander von Dittmanns. Beide hatten sechs Kinder, darunter die Söhne Alfred, Alexander, Daniel und Gottlieb Gabriel Alexander.

Vermutlich wurd er 1865 versiegelt. Arcadius von Adams war Engel-Prophet in St. Petersburg und seit 11. November 1885 Prophet mit dem Apostel für Russland.

Ordinationen

  • Engel-Prophet in St. Petersburg
  • 11. November 1885 Prophet mit dem Apostel

Literatur

  • Verzeichnis von Personen die der KAG angehörten oder nahestanden, HISTORICALDOCUMENTS, Peter Sgotzai, Beerfelden, August 2001

Weblinks