Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

William Watson Andrews

408 Bytes hinzugefügt, 21:20, 4. Mär. 2016
Weblinks
Er wurde 1810 in Windham, Connecticut, USA geboren, schloss sein Studium [[1831]] in Yale ab und wurde [[1834]] zum Pastor der „Congregational Church“ in Kent, Connecticut, USA ordiniert und bestellt.
1834 macht er Bekanntschaft mit dem [[Evangelist]]en [[George William Ryerson]] der [[Katholisch-apostolische Bewegung|katholisch-apostlischen Kirche]]. 1843 besuchte er [[Albury]] in England. Früh nahm er die katholisch-apostolische Lehre an und gab 1849 seine Stelle Kent auf.
Er übernahm die Verantwortung für die Katholisch-Apostolische [[Katholisch-apostolische Kirche Gemeinde Potsdam (USA)|Gemeinde in Potsdam]], St. Lawrence County, State New York, USA und verlegte 1858 seinen Wohnsitz nach Wethersfield, Connecticut, USA und reiste viel in den östlichen und mittleren Staaten als ein [[Evangelist]] herum und arbeitete dort zusammen mit [[John Sydney Davenport]].
1868 gründete er mit seinem Bruder [[Samuel James Andrews]] eine [[Katholisch-apostolische Kirche Gemeinde Hartford(USA)|Gemeinde in Hartfort]], Connecticut, USA.
Er war ein redegewandter Prediger und ein klarer und starker Autor.
==Ordinationen==
* 1849 [[Priester]] in der Gemeinde Potsdam (USA) * 1855 [[Engel|Engel (Amt)]] der Gemeinde Potsdam (USA)* 1856 Evangelistfür USA* 1865 Evangelist mit dem Apostel für USA
==Literatur==
[[Kategorie: Person]]
[[Kategorie:Katholisch-Apostolischer Geistlicher]]
[[Kategorie: Ehemaliger protestantischer Geistlicher]]
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü