Suchergebnisse

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • Ab Weihnachten 1951 verkündete Bischoff in Gießen, dass er der letzte Stammapostel sei. Jesus …ste Amtsträger widersetzten sich dem und wurden daraufhin ausgeschlossen. Von der der NAK wurden sie fortan als „Zweifler, Rechthaber und Eigenbrötler
    58 KB (8.545 Wörter) - 22:05, 6. Mär. 2024
  • …artung der Wiederkunft [[Jesus Christus|Jesu Christi]] und verkündigte ab 1951, dass die Wiederkunft Christi zu seiner Lebzeit erfolgen würde. Er stürzt …oßer Armut. Seine Familie gehörte zu den wenigen katholischen Einwohnern von Unter-Mossau. Nach seiner Schulentlassung erlernte er das Schuhmacherhandwe
    75 KB (10.818 Wörter) - 12:31, 29. Dez. 2022
  • …lichen Grundlagen der Lehre in zehn Glaubensartikeln zusammen. Es gibt das von der Kirche selbst formulierte theologische Selbstverständnis wieder, zeigt …und Glaubensbekenntnis der Deutschen Neuapostolischen Gemeinden“, Druck von C. G. Röder G.m.b.H., Leipzig wurde 1914 eine weitere Version veröffentli
    17 KB (2.465 Wörter) - 01:08, 11. Feb. 2020
  • 1942 wurde die Synagoge von den deutschen Besatzern geschlossen und zu einen Depot für Radios, Kupfer …ion=1 Juden in der Provinz Groningen].</ref> Gleiches gilt für die Stadt: Von den 2724 Juden, die die nationalsozialistischen Behörden im Februar 1941 i
    6 KB (880 Wörter) - 16:13, 23. Feb. 2016
  • …cher ihn zu seinem Nachfolger bestimmte. Fehr erklärte, dass die [[Wahl]] von Leber auch auf eindeutige Zeichen Gottes zurückzuführen sei. …Friedrich Bischoff]]. Aus der Ehe gingen ein Sohn und eine Tochter hervor. Von 1973 bis 1977 arbeitete er als Assistent an einem betriebswirtschaftlichen
    18 KB (2.462 Wörter) - 15:27, 10. Aug. 2023