Suchergebnisse

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
  • * Umbau der [[Neuapostolische Kirche Magdeburg-Neustadt]] * Der [[Neuapostolische Kirche Berlin-Brandenburg|Apostelbezirk Berlin]] wird geteilt
    2 KB (253 Wörter) - 10:37, 29. Jan. 2020
  • Der ''Apostelbezirk Sachsen-Anhalt'' war ein eigenständiger Apostelbezirk in der DDR und wurde 1997 als [[Gebietskirche Sachsen-Anhalt]] in die [[Neu …Apostelbezirk Braunschweig'' bzw. zwischen 1940 und 1945 zum umbenannten ''Apostelbezirk Hannover''.
    1 KB (153 Wörter) - 12:30, 6. Okt. 2014
  • …einsam mit [[James Barclay]] war er hauptsächlich in Berlin, aber auch in Magdeburg, Frankfurt/Main, Marburg und anderen Städten tätig. Hierbei kam es Mitte *Karl Weinmann: [[100 Jahre Neuapostolische Kirche]] 1863–1963 – Apostelbezirk Hamburg, Verlag Friedrich Bischoff, Frankfurt am Main 1963
    4 KB (554 Wörter) - 16:04, 20. Jul. 2021
  • …ischoff]] in Stuttgart diese Worte sprach, ahnte er sicher nicht, dass der Apostelbezirk Württemberg in den folgenden 70 Jahren auf 518 Gemeinden und 23 Stützpunk …s Vaters kehrte er 1894 für einige Monate in seine Heimatstadt Sandau bei Magdeburg zurück, wo er mit der Apostellehre bekannt gemacht wurde. In Mahlpfuhl bes
    9 KB (1.233 Wörter) - 17:34, 10. Dez. 2014
  • …sen-Anhalt selbständig zur Gebietskirche Apostelbezirk Magdeburg (später Apostelbezirk Sachsen-Anhalt) erhoben. Seit 1997 werden beide Gebietskirchen wieder zusam
    3 KB (351 Wörter) - 11:56, 8. Nov. 2014
  • …ieder. Er setzt sich zusammen aus den Kirchenbezirken Dessau, Halberstadt, Magdeburg, Nordhausen, Stendal und Torgau. Geografisch besteht die Gebietskirche zum === Bezirk Magdeburg ===
    4 KB (448 Wörter) - 12:26, 6. Okt. 2014
  • …inde sind zu einem [[Bezirk]] zusammen gefasst, mehrere Bezirke zu einem [[Apostelbezirk]]. Die einzelnen Gemeinden werden von einer [[Gemeindeleiter]]in oder einem * [[Neuapostolische Kirche Magdeburg-Leipziger Straße]]
    7 KB (805 Wörter) - 22:26, 6. Mär. 2024
  • …er wollte, dass sein Sohn Theologie studieren sollte. Gustav Ruff fand in Magdeburg eine Anstellung. *Karl Weinmann: [[100 Jahre Neuapostolische Kirche]] 1863–1963 – Apostelbezirk Hamburg, Verlag Friedrich Bischoff, Frankfurt am Main 1963
    4 KB (573 Wörter) - 17:01, 6. Dez. 2014
  • …che|Neuapostolischen Kirche]] in Mitteldeutschland, damals [[Apostelbezirk Magdeburg|Halberstadt]]. …7 wurde der Apostelbezirk [[Apostelbezirk Magdeburg|Halberstadt]] (später Magdeburg, heute Sachsen-Anhalt) gegründet und Oberländer wurde zum Bezirksapostel
    5 KB (631 Wörter) - 20:05, 24. Nov. 2014
  • …einen Besuch unmöglich. Die [[Gebietskirche]] Sachsen-Anhalt (zunächst: Apostelbezirk Nordhausen) entstand in der Folge.
    4 KB (472 Wörter) - 12:23, 29. Dez. 2022
  • |Sitz der Gebietskirche: ||Hannover <br>(Verwaltungsstandorte in <br>Magdeburg <br>und Taucha) …lt selbständig zur Gebietskirche ''Apostelbezirk Magdeburg'' (später ''[[Apostelbezirk Sachsen-Anhalt]]'') erhoben. Seit 1997 werden beide Gebietskirchen wieder z
    5 KB (545 Wörter) - 13:27, 17. Jul. 2021