Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gedächtnis der Entschlafenen

33 Bytes hinzugefügt, 19:52, 1. Mai 2011
Inhalt
== Inhalt ==
Das Gedächtnis der Entschlafenen liegt in zwei Formen vor: Einer Langfassung und einer kurzen Form.
Im Gedächtnis der Entschlafenen wurde insbesondere der alttestamentarischen Patriachen, [[Johannes der Täufer|Johannes des Täufers ]] und der [[Jungfrau Maria ]] gedacht. Ferner der [[Apostel]], [[Amtsträger]] und [[Märtyrer]] der Urkirche und allen die erlöst entschlafen sind. Neben dem Gedächtnis wurde hierin auch Dank für ihr Wirken gebracht. In der Langfassung wird auch eine [[Fürbitte ]] für alle entschlafenen Gemeindemitglieder und aller Vorfahren eingeschaltet.
Das Gedächtnis der Entschlafenen wurde von der Gemeinde mit mehr Text als einem sonst einfachen Amen beantwortet. Die Gemeinde beschloss das Gedächtnis der Entschlafenen mit: ''" Lass sie ruhen in Deinem Frieden und erwachen zu einer fröhlichen Auferstehung.Amen."''
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü