Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

John Henry King-Church

22 Bytes entfernt, 14:33, 12. Mär. 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
[[Datei:John_Henry_King-Church.jpg|thumb|Apostel John Henry King-Church (1785-1865)]]
'''John Henry King-Church''' (vor Namensänderung: J.H. King )(*101 0. Mai 1787 (bzw. nach anderen Angaben 1785), †16† 16. September 1865) war [[katholisch-apostolische Gemeinden|katholisch-apostostolischer]] Geistlicher und [[Apostel]] für die Niederlande und Dänemark.
== Biographie ==
King-Church war königlicher Beamter des Tower und gehörte der Freikirche "Independent-Gemeinde" an, welche unter dem Priester [[J.L. Miller]] in [[Bishopsgate]] in London sich der katholisch-apostolischen Bewegung zuwandte.
King-Church wird als ruhig und fromm beschrieben. Er war ab 1833 [[Ältester]] in dieser Gemeinde und unter Mitwirkung des Priesters [[Nicholas Armstrong]] wurde er schon früh von der katholisch-apostolischen Bewegung ergriffen. Am 18. Dezember 1833 wurde er durch den [[Heiliger Geist|Heilgen Geist]] als Apostel bezeichnet und am 26. Dezember 1833 zum Apostel ausgesondert. Schon lange zuvor, am 3. April 1833 wurde war in eienr einer Ratsversammlung eine entsprechende Berufung zum Apostel lautgeworden. Im Jahre 1836 wurde der Stamm Isaschar (Dänemark und Holland) seiner Fürsorge übertragen.Während seines erstes Besuchs (1838 erfolgte sein erster Besuch ) in Dänemark. Bei diesem Besuch missglückte der Versuch , dem König Frederick IV. das Testimonium zu überreichen. Im Jahre 1852 errichtete er die erste Gemeinde in Lüttich, Belgien. Weitere Gemeindegründungen sind mit seinem Namen untrennbar verbunden: Kopenhagen (1861 gründete er die erste Gemeinde ) und auch Den Haag in Kopenhagenden Niederlanden (1865). 1865 errichtete er noch kurz vor seinem Nach dem Tod des Apostels Dow übernahm King-Church auch die Gemeinde Den Haag Gemeinden in den NiederlandenSchweden und Norwegen.
Nach dem Tod des Apostel Dow übernahm er auch die Gemeinden in Schweden und Norwegen. Er starb am 16Am 21. September 1865 im Alter von über 80 Jahren und wurde am 21. September 1865 Apostel King-Church in Albury beigesetzt.
King-Curch wird eine dokumentierte Krankenheilung zugeschrieben. So heilte er 1833 eine sterbenskranke und bettlägerige Prophetin durch Krankensalbung. Diese konnte daraufhin sofort wieder aufstehen und war gesund.
246
Bearbeitungen

Navigationsmenü