Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Maximilian von Pochhammer

1 Byte entfernt, 13:36, 12. Mär. 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
== Tätigkeit ==
Max von Pochhammer wurde 1849 zum [[Priester]] berufen, ein Jahr später zum [[Engel (Amt)|Engel]] geweiht und war dann als Bezirksevangelist tätig. Als solcher wirkte er in West-, und Ostdeutschland, wie auch sowie in Holland (1864-68). Dies führte zur Gründung der Gemeinden in Haag (1867) und Rotterdam (1868). Pochhammer war Koadjutor des Apostels für Süddeutschland und Österreich seit 1873, nach dem Tod den Koadjutors Böhm 1880 auch für Norddeutschland. Von Pochhammer blieb bewußt bewusst unverheiratet, um sich seinen weitgespannten Ausgaben Aufgaben ungehindert widmen zu können. In seinen letzten Jahren wohnte er in Albury und war dort Hausvater im [[Weston Dene]] (Gästehaus für auswärtige Diener). Von Pochhammer wurde in Albury begraben.
{{DEFAULTSORT:Pochhammer, Max von}}
[[Kategorie: Person]]
[[Kategorie: katholisch-Apostolischer Geistlicher]]
246
Bearbeitungen

Navigationsmenü