Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Frauenordination

145 Bytes hinzugefügt, 23 März
Neuapostolische Kirche: Quelle
Eine Beauftragung von Frauen als Diakonissinen (keine Ordination) wurde bis in die 1980-er Jahre vereinzelt durchgeführt. Dies geschah meist aus Ämtermangel in sehr kleinen Gemeinden.
Bei einer international übertragenen Videoansprache des Stammapostels Schneider am 20. September 2022 aus Zürich wurde verkündet, dass eine Ordination von Frauen zu allen geistlichen Ämtern und die Beauftragung zu Leitungsfunktionen ab dem 1. Januar 2023 "überall dort erteilt wird, wo er von der Gesellschaft und Gemeinde angenommen wird." <ref>[https://nak.org/de/db/17602/Bekanntmachungen/Frauenordination-ab-2023-moeglich Bekanntmachung auf NAK.org], gesehen am 22.03.2024</ref> Am 8. Januar wurden in Braunschweig und am 15. Januar 2023 in Berlin durch [[Thomas Krack|Apostel Krack]] die ersten Diakoninnen ordiniert.
QuelleSiehe auch: https://nak.org/de/faq
== Vereinigung Apostolischer Gemeinden ==
944
Bearbeitungen

Navigationsmenü