Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Kantu Ch. Kabongo

233 Bytes hinzugefügt, 17:59, 23. Jan. 2023
keine Bearbeitungszusammenfassung
==Biografie==
'''Christophe Kabongo Kantu''' wurde einer breiten neuapostolischen Öffentlichkeit in Europa dadurch bekannt, dass er im Oktober 2022 infolge der in der Neuapostolischen Kirche angekündigten [[Frauenordination]] in Opposition dazu Gemeinden sammelte und Gottesdienste hielt. Am 28. Oktober 2022 wurde er seines Amtes enthoben und aus der Neuapostolischen Kirche ausgeschlossen.
 
Er gründete in der Folge die Èglise Neo-Apostolique Authentique (ENA/A) und wurde ab spätestens Januar 2023 dort als Stammapostel (Apotre Patriarche) bezeichnet. Am 15. Januar 2023 setzte er in Kinshasa vier weitere Apostel ein.
==Information==
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü