Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Olaf Wieland

203 Bytes hinzugefügt, 16:03, 7. Mai 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Olaf Wieland''' (geb. Neumann, * 21.11.1965 in Friedland/Mecklenburg +) ist ein ehemaliges Mitglied der Neuapostolischen Kirche sowie Geschichtsforscher der jüngeren neuapostolischen Geschichte - vor allem im Bereich der ehemaligen DDR. Er ist geschieden und hat eine erwachsene Tochter.
==Biografie==
* [https://youtu.be/21kFERrQOxs Dokumentarfilm: "Immer bereit - Junge Pioniere in der DDR"], Dokumentarfilm von 2016 (Interview als Zeitzeuge)
* Es war schlimm, aber wir haben überlebt. Flüchtlinge und Vertriebene der Neuapostolischen Kirche nach dem Zweiten Weltkrieg und ihr Einfluss auf bestehende Gemeinden in Deutschland, in: Freikirchenforschung 27, Münster 2018, ISBN 978-3-934109-19-3
* Neuapostolische Kirche in der DDR. Anpassung, Kooperation und Kollaboration in zwei Systemen, Berliner Dialog. Informationen und Standpunkte zur religiösen Begegnung, BD 32, Januar 2021
[[Kategorie:Person]]
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü