Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Indien

13 Bytes hinzugefügt, 22:43, 16. Feb. 2021
K
Die ersten sechs indischen Apostel
=== Die ersten sechs indischen Apostel ===
Diese ersten sechs Apostel waren [[John Robinson]], die beiden Brüder [[Sushil Sharad Bower]] („Benji“) und [[Vishwas Bower]] („Wish“), [[Jose Kuthottungal]](„Jose“), [[Lawrence Jones]] und [[John (Jaywanth) Thompson]]. Alle waren christlich sozialisiert (katholisch, methodistisch, anglikanisch, freikirchlich) und beherrschten mehrere Sprachen (in Indien gibt es über 20 Hauptsprachen). Einige waren schon viele Jahre zuvor als christliche Prediger aktiv und hatten Gemeinden gegründet. Diese Fähigkeiten und Erfahrungen kamen der Entwicklung der NAK in Indien zugute.<br>
==== John Robinson ====
937
Bearbeitungen

Navigationsmenü