Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche USA

10 Bytes entfernt, 19:31, 28. Jan. 2020
Chinesische Gemeinden: - relative Zeitangabe entfernt.
=== Chinesische Gemeinden ===
Vor 37 Jahren hielt Der Evangelist Ramon Strang hielt den ersten Gottesdienst für Chinesen in New York, der Wort für Wort von seinem Barbier ins Chinesische übersetzt wurde.
Die Missionsarbeit unter den Chinesen in New York begann im November 1967. Stammapostel [[Walter Schmidt]] hatte in einem Brief die Apostel aufgefordert, die letzten Seelen in den Völkern, den Orten und unter den Völkern zu suchen, die vielleicht in der Vergangenheit übersehen worden waren. Wenige Wochen später, am 22. Dezember 1967, kam Evangelist Strang mit einem Plan zu Apostel Fendt, wie man „Wortverkündigung“ bei chinesischen Einwohnern New Yorks beginnen könnte. Heute bestehen in New York sechs chinesische Gemeinden der Neuapostolischen Kirche. Sie gehören zu den am schnellsten wachsenden in den Vereinigten Staaten. Jede hat ein selbst entwickeltes Öffentlichkeits-Programm; sonntags besuchen viele Gäste die Gottesdienste.
944
Bearbeitungen

Navigationsmenü