Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Gossliwil-Apostel

291 Bytes hinzugefügt, 11:37, 7. Nov. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
Alle Amtsinhaber der Katholisch-apostolischen Gemeinde (CGI) sind nach dem Verständnis von Harald Scheffler rechtmäßig römisch-katholisch ordinierte oder konsekrierte Priester in der apostolischen Sukzession, wie auf der Internetseite zu lesen ist <ref>[http://www.katholisch-apostolische-gemeinde.de/Aboutus.html Catholic - Apostolic - Congregation: Ministry and sacrament.] Website der Katholisch-Apostolische-Gemeinde (CGI) e.V., abgerufen am 7. Dezember 2009.</ref>, was allerdings noch nirgendwo durch Ordinationsurkunden belegt wurde. Von der röm.-kath., wie auch von der ev. Kirche wird dies - wie oben angeführt - sogar sehr missbilligt und als Irreführung bezeichnet. Die KAG (CGI) stellt sich auf ihrer Internet-Seite als „altkirchlich-ökumenisch orientiert“ dar - dennoch pflegt sie keinerlei ökumenische Kontakte zu anderen christlichen Kirchen oder Gemeinden.
 
Am 6.11.2011 beschloss der Trägerverein der Reutlinger Gemeinde der KAG (CGI) seine Auflösung. Auch die Gottesdienste sollen zu dieser Zeit eingestellt worden sein. Mai 2015 folgte die Auflösung der verbliebenen Siegener Gemeinde. Auch die Internetseite beider Gemeinden wurde entfernt.
== Weblinks ==
Bürokraten, maintenanceshell, Administratoren, widgeteditor
1.487
Bearbeitungen

Navigationsmenü