Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

New Apostolic Church South East Africa

6 Bytes hinzugefügt, 11:32, 25. Aug. 2018
K
Geschichte: Link korrigiert
Im Oktober 1988 wurde Bezirksapostel Kitching sen. aufgrund seiner Gesundheit in den Ruhestand gesetzt und sein Sohn wurde ins Bezirksapostelamt gesetzt und übernahm die Gebiteskirche. Unter ihm wurden Öffentlichkeitskampanien unternommen, Unterrichtsseminare eingeführt und ein soziales Projekt für Arme gestartet. Auch wurden in der Zeit von 1988 bis 1999 insgesamt 73 neue Kirchen gebaut.
Nach dem Tod von Bezirksapostel [[Anthony H. H. Fernandes]], welcher die Gebietskirche Sambia leitete wurden im Dezember 1994 die Länder Simbabwe und Botswana zur Gebietskirche Süd-Ost-Afrika hinzugefügt.
Weitere Änderungen im Bereich der Gebietskirche erfolgten im Jahr 2007, als Simbabwe wieder am die Gebietskirche Sambia zurückgegeben wurde und Madagaskar dazukam. Zu dieser Zeit waren in Madagaskar 2 Apostel aktiv, welche von 8 Bezirksältesten und 36 Bezirksevangelisten bei der Betreuung der 366 Gemeinden unterstützt wurden.
689
Bearbeitungen

Navigationsmenü