Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Herbert Kloß

263 Bytes hinzugefügt, 22:12, 30. Mai 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Herbert Kloß''' (* 27. Juni 1922 in Essen- + 29. Mai 2017 in Düsseldorf) war ein Ältester in der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] und Bischof der [[Apostolische Gemeinschaft|Apostolischen Gemeinschaft]] und eines ihrer 15 Gründungsmitglieder. Er ist war bei der [[Erklärung zur Versöhnung|Versöhnungsfeier]] mit der NAK im Jahre 2014 zusammen mit [[Fritz Robert Schombert]] einzig überlebender Zeitzeuge aus der Reihe der Bezirksämter, die bei der [[Kirchenspaltung]] am 23. Januar 1955 in Frankfurt anwesend waren. [[Datei:kloss.jpg|right|thumb|Bischof Herbert Kloß]]
==Biographie==
Am 10. März 1968 wurde er in der [[Apostolische Gemeinschaft - Kirche Essen-Mitte|Essen-Mitte]] zusammen mit [[Ernst Lenser]] ins Bischofsamt ordiniert. Im gleichen Gottesdienst wurde Bischof [[Franz Behrendt]] in den Ruhestand verabschiedet. Zusammen mit Apostel [[Rudolf Gaßmeyer]] war er für den [[Apostelbezirk Düsseldorf]] zuständig.
Er war mit Anni verheiratet, die am 23. Oktober 2011 verstarb. Die beiden haben drei Kinder: Irene, Bernd und Peter. Herbert Kloß lebt lebte in Düsseldorf und besucht besuchte die Gemeinde [[Apostolische Gemeinschaft - Kirche Düsseldorf-Mitte|Düsseldorf-Mitte]]bis kurz vor seinem Tod. Er verstarb am 29. Mai 2017 im Pflegeheim in Düsseldorf-Benrath.
==Ordinationen==
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü