Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Rudolf Gaßmeyer

10 Bytes hinzugefügt, 21:51, 19. Mai 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Rudolf Gaßmeyer''' (* 29. November 1927 in Breslau - + 19. Mai 2017in Hilden) war von 1967 bis 1997 [[Apostel]] der [[Apostolische Gemeinschaft|Apostolischen Gemeinschaft]].
Er war verantwortlich für den [[Apostelbezirk Düsseldorf]] mit den Bezirken Düren, Düsseldorf, Essen, Köln, Saarland und Süddeutschland. Er übernahm sein Amt von Apostel [[Peter Kuhlen]] und wurde am 12. November 1967 zusammen mit [[Werner Kahlert]] aus Stuttgart in der Kongresshalle Düsseldorfs durch diesen ordiniert. Er wurde 1938 neuapostolisch und im gleichen Jahr versiegelt. Er ist mit seiner Frau Helga verheiratet. Er hat einen Sohn: Rainer. Rudolf Gaßmeyer war in der [[Verwaltung]] der Apostolischen Gemeinschaft in Düsseldorf hauptamtlich tätig und war viele Jahre Vorsitzender des Vorstandes der Apostolischen Gemeinschaft und auch Sekretär der [[Vereinigung Apostolischer Gemeinden]]. Unter seinem maßgeblichen Einfluss wurden ab Ende der 1970er Jahre theologische Reformationen und eine [[Ökumene|ökumenische Öffnung]] betrieben.
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü