Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Apostelbezirk Dresden

158 Bytes hinzugefügt, 20:09, 17. Feb. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
Als Apostel C.A. Brückner 1949 verstarb, betreute Max Ecke die sächsischen Gemeinden. Spätestens ab da kann von einem '''Apostelbezirk Dresden''' gesprochen werden. Von da an gab es auch eine organisatorische Kontinuität bis zur Zusammenlegung mit dem [[Apostelbezirk Vogtland]] im Jahr 2006.
Zunächst bestand der Bezirk wohl aus den drei Bezirken: Görlitz (1985 4 Gemeinden), Radeberg (1985 7 Gemeinden) und Dresden (1985 10 Gemeinden). Die Bezirke Görlitz und Radeberg wurden dann zusammengelegt. Beim Zusammenschluss mit der [[Apostolische Gemeinschaft|Apostolischen Gemeinschaft]] hatten der Bezirk Radeberg/Görlitz 172 Mitglieder und der Bezirk Dresden 200 Mitglieder. Am 31. Dezember 2010 waren von diesen 372 Mitgliedern noch 211 verblieben. Im Jahr 2007 wurden die beiden Apostelbezirke Dresden und Vogtland zum neuen Apostelbezirk Ostdeutschland unter der Leitung von Apostel Loose zusammengelegt.
==Bezirksleiter==
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü