Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wilfried Klingler

125 Bytes hinzugefügt, 17:30, 25. Jun. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
Nachdem Stammapostel [[Richard Fehr]] den Bezirksapostel [[Arno Steinweg]] am 3. Oktober 1993 in den Ruhestand versetzt hatte, ordinierte er den Apostel Klingler als Bezirksapostel. Nach der Inruhestzung des Bezirksapostel [[Siegfried Karnick]] am 26. Oktober 1997 übernahm er auch dessen Arbeitsgebiet Sachsen-Anhalt und die von dort aus betreuten Gebiete. Am 16. Juni 2002 wurde ihm ebenfalls die Leitung des Arbeitsgebietes Sachsen/Thüringen übertragen, nachdem der dortige Bezirksapostel [[Fritz Nehrkorn]] in den Ruhestand trat.
Wilfried Klingler war bis Ende 2010 Vorsitzender der [[Koordinationsgruppe]]. Weiterhin ist er Leiter des [[Gremium für besondere Angelegenheiten|Gremiums für besondere Angelegenheiten]]. Bekannt wurde Bezirksapostel Wilfried Klingler auch durch die [[Vision Gemeinden 2010/14]] seines Arbeitsbereiches in Mitteldeutschland. Für Aufsehen sorgte 2007/2008 seine kritischen Äußerungen im Bezug auf den [[4.12.2007|Infoabend am 4.12.2007]]. Er war maßgeblich am Zustandekommen der [[Erklärung zur Versöhnung|Aussöhnung]] mit der [[VAG]] 2014 und 2016 beteiligt.
== Amtsstufen und Beauftragungen ==
1.785
Bearbeitungen

Navigationsmenü