Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Edward Deppner

130 Bytes hinzugefügt, 20:52, 9. Jan. 2016
keine Bearbeitungszusammenfassung
Im Jahr 1976 bereiste er zum ersten Mal Afrika und legte die Grundsteine für Gemeinden in Ruanda, Burundi, Äthiopien, Sudan, Brukina Faso, Benin, und Mauritius.
Seine Frau Gertrud Julie Deppner verstarb einige Tage nach einer schweren Operation im Alter von 72 Jahren am 19. August 2004. [[nac.today]] schrieb am 404. Februar 2015 im Nachruf auf den verstorbenen Apostel Deppner über dessen Mission in Afrika unter anderem:
{{Zitat|1977 besuchte der damalige Bezirksälteste Deppner erstmals das frühere Zaire (heute Demokratische Republik Kongo) und arbeitet im Westen des Landes. So erfolgreich, dass er nach drei Jahren mit seiner Ehefrau Gertrude ganz in die Hauptstadt Kinshasa übersiedelt. Heute bekennen sich in dem Land rund 1,1 Millionen Menschen zum neuapostolischen Glauben. Sein Sohn Michael Deppner ist dort derzeit Bezirksapostel.<ref>[http://nac.today/de/home/218709 nac.today: "Wo immer uns unsere Füße hintrugen!"], zuletzt abgerufen am 4. Februar 2015</ref>}}
* [[Priester]]
*
* 404. Oktober 1981 [[Apostel]]
* 31. Oktober 2004 [[Ruhestand]]
==Referenzen==
<references/>
1.219
Bearbeitungen

Navigationsmenü