Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jungfrau Maria

19 Bytes hinzugefügt, 19:44, 25. Dez. 2015
Im Matthäusevangelium
=== Im Matthäusevangelium ===
[[Datei:Albrecht Dürer- Flucht nach Aegypten.jpg|thumb|right|Maria und Josef fliehen nach Ägypten]]
Der [[Matthäus (Evangelist)|Evangelist Matthäus]] erwähnt Maria nach der Geburt von Jesus Christus. <ref>Matthäus 1, 18</ref> [[Josef von Nazareth|Josef]] hat sie aus diesem Grunde verlassen, da er glaubte, dass sie ihm untreu war. Schließlich ist ihm ein [[Engel]] erschienen, der ihm über Maria folgende Dinge sagte:
{{Zitat|Joseph, du Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, dein Gemahl, zu dir zu nehmen; denn das in ihr geboren ist, das ist von dem heiligen Geist. Und sie wird einen Sohn gebären, des Namen sollst du Jesus heißen; denn er wird sein Volk selig machen von ihren Sünden. Das ist aber alles geschehen, auf daß erfüllt würde, was der Herr durch den Propheten gesagt hat, der da spricht: "Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Immanuel heißen", das ist verdolmetscht: Gott mit uns. <ref>Matthäus 1, 19 - 23</ref> }}
2.826
Bearbeitungen

Navigationsmenü