Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche Hamburg-Borgfelde

30 Bytes hinzugefügt, 18:54, 18. Jan. 2010
Historie
== Historie ==
Am 27. Januar 1863 wurden der Engel-Prophet [[Heinrich Geyer]] und der Älteste [[Friedrich Wilhelm Schwarz]] von Apostel [[Francis Valentine Woodhouse]] sowie die Hamburger Gemeinde in Berlin exkommuniziert. Schon am nächsten Tag versammelte sich die Hamburger Gemeinde zum Wochengottesdienst. (<ref>Weinmann, S. 98) </ref> Damit war die [[AcaM|allgemeine christliche apostolische Mission]] gegründet. Die Gemeinde versammelte sich zunächst weiter in ihrer Kapelle im Hinterhaus der 1. Marienstraße 4 (1. Stock). Dies war nach Weinmann (<ref> Weinmann,S. 75) </ref> bereits das vierte Gottesdienstlokal, dass die vorherige katholisch-apostolische Gemeinde in Hamburg bezogen hatte.
1877 bezog die Gemeinde ein neues Lokal in der Breiten Straße 25.
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü