Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Neuapostolische Kirche Hamburg-Borgfelde

Keine Änderung der Größe, 16:50, 18. Jan. 2010
K
Gegenwart
== Gegenwart ==
Bis zum 30. Juni 2009 zählten zur Gemeinde Hamburg-Borgfelde ca. 285 Geschwister. Ein Bezirksevangelist, fünf [[Priester]] und acht [[DiakoneDiakon]] e versorgten die Gemeinde bis dahin.
Die Gemeinde Borgfelde wurde durch eine umfassende Bezirksreform, im Mai 2009, dem Ältestenbezirk Hamburg Ost zugeordnet. In Folge dessen wurde auch die Gemeinde Hamburg-Billstedt Ende Juni 2009 aufgelöst und mit der Gemeinde Hamburg-Borgfelde zusammengelegt. Dadurch wurde am 1. Juli 2009 die Gemeinde Borgfelde auch um die [[Amtsträger]] aus Hamburg-Billstedt erweitert. Die neue Gemeinde wird nun von einem [[Evangelist]]en geleitet; er wird von 7 Priestern und 15 Diakonen in der Gemeindearbeit unterstützt.
[[Kategorie: Bedeutender Ort]]
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü