Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Herbert Bansbach

60 Bytes hinzugefügt, 16:50, 4. Jan. 2015
Bild eingefügt
[[Datei:AP725Bansbach.jpg|thumb|Apostel Herbert Bansbach]]'''Herbert Bansbach''' (* 07.10.1954; † ) ist der 725. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Er ist in der [[Neuapostolische Kirche Süddeutschland|Neuapostolischen Kirche Süddeutschland]] im Bereich Karlsruhe tätig.Sein Arbeitsgebiet umfasst daneben auch die afrikanischen Länder [[Benin]] und [[Togo]] (in früheren Jahren auch in [[Mali]] und [[Madagaskar]]).
==Biografie==
Herbert Bansbach wuchs in einem neuapostolischen Elternhaus auf (sein Vater war Bezirksältester). 1969 hat er in der Neuapostolischen Kirche die Konfirmation erlebt. Er arbeitete später als Gymnasiallehrer und war als Priester für die Jugend verantwortlich. Bevor er als Bezirksältester für Karlsruhe I ordiniert wurde, war er auch als Gemeindevorsteher tätig.
757
Bearbeitungen

Navigationsmenü