Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Siegfried Dannwolf

3 Bytes hinzugefügt, 16:10, 13. Jun. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
Nach seiner Amtsniederlegung pflegte Dannwolf auch kurzzeitig Kontakte zur [[Apostolische Gemeinde Wiesbaden|Apostolischen Gemeinde Wiesbaden e.V.]].
Siegfried Dannwolf gehört wohl zu den prominentesten Kirchenkritikern der Neuapostolischen Kirche im deutschsprachigen Raum. Er wurde vor allem in den 1990er Jahren durch Vorträge, Veröffentlichungen und Medienauftritte bekannt. 1993 gründete er in Stuttgart eine Selbsthilfegruppe für NAK-[[Aussteiger]].
Dannwolf ist geschieden und lebt in Kornwestheim mit einer Lebensgefährtin zusammen. Aus seiner Ehe hat er zwei Söhne. <ref>http://www.cdu-kornwestheim.de/12_87_Einzelvorstellung-der-Kandidaten_Siegfried-Dannwolf.html, abgerufen am 24.01.2010, 13:40.</ref>
Jürgen Sarfert, der Öffentlichkeitsbeauftragte der [[Neuapostolische Kirche Süddeutschland|NAK Süddeutschland]], äußerte auf Anfrage der Stuttgarter Zeitung, Danwolf trage seit Jahren die gleichen Vorwürfe vor. Er verkenne aber, dass sich seit seinem Austritt viel in der Kirche getan habe.
 
Auch von ausserhalb werden Dannwolfs Aussagen zeitweilig kritisch gesehen. Beispielsweise druckte die Stuttgarter Zeitung am 25. November 2004 unter der Überschrift „Bedenklicher Bericht“ als Reaktion auf den Zeitungsartikel „Angst vor dem großen Loch macht den Ausstieg schwer“ der Stuttgarter Zeitung am 20. November 2004 einen Leserbrief ab. In dem vierspaltigen Artikel berichtete die Zeitung über den schwierigen Ablösungsprozess des Siegfried Dannwolf von der Kirche.
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü