Änderungen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nachmittagsgottesdienst

32 Bytes hinzugefügt, 20:46, 4. Jun. 2013
Allgemeines
== Allgemeines ==
Der Nachmittagsgottesdienst wurde je nach [[Gebietskirche]] im Zeitraum zwischen 15 und 17 Uhr nachmittags am Sonntag gehalten. Der [[Gottesdienst]] entsprach dem Gottesdienst des Sonntagvormittag, jedoch wurde eine andere Bibelstelle zur [[Predigt]] verwendet. Auch war dieser Gottesdienst ein Abendmahlsgottesdienst, mit der Ausnahme, dass das [[Abendmahl]] nur von den [[priester]]lichen Ämtern sowie denjenigen empfangen wurde, die am Vormittags-Gottesdienst nicht teilgenommen hatten.
In einigen Regionen (z.B. Hessen) hatten die Nachmittagsgottesdienste den Charakter einer [[Evangelisationsgottesdienst|Evangelisation]]. So wurden hier verstärkt Nicht-Gemeindemitglieder ("Gäste") zu diesen Gottesdiensten geladen. Die Predigt und die Liedauswahl war betont auf Evangelisation und Mission ausgerichtet.
== Historische Wurzeln ==
6.897
Bearbeitungen

Navigationsmenü